Zwei Schriftstellerinnen mit Wurzeln im Passauer Land lesen in der Reihe »Literatur im Café« in der Heidelberger Haspelgasse Nr. 7.
Natascha Huber kommt aus der Region des “Bayerischen Venedig”. Sie ist Vorsitzende der Sektion Frankenthal/Ludwigshafen des »Literarischen Vereins der Pfalz«, veröffentlichte ihre literarischen Texte in zahlreichen Magazinen, Verlagen und erhielt in 201 5 den Lyrischen Lorbeer in Gold. Auftritte über die Region hinaus ließen auch »Yil-lit« aufhorchen, wo sie an diesem Abend Texte aus veröffentlichten Werken ebenso wie ihre bislang unveröffentlichten Liebesgedichte vorträgt.
Claudia Schmid lebt seit einem Vierteljahrhundert in der Metropolregion Rhein-Neckar und schreibt Kriminelles, Historisches und Reiseberichte. Neben ihren Büchern hat sie über 30 Kurzgeschichten veröffentlicht und mehrere literarische Preise erhalten. Sie liest aus ihrem Kurzgeschichtenband »Wer mordet schon in Mannheim« sowie aus ihrem Kulturreiseführer »66 Lieblingsplätze im Passauer Land«.
Termin: Donnerstag, 28. Januar 2016, 17.30 Uhr.
Ort: Café YilliY, Haspelgasse 7, Heidelberg