Danke an folgende Sponsoren!
Wir danken den folgenden Sponsoren, die das Literaturcamp Heidelberg 2018 möglich machen!
Der Schatz im Silbersee
PERRY RHODAN gehört zu den bekanntesten Unterhaltungsmarken im deutschsprachigen Raum: Die Science-Fiction-Serie erscheint seit über 57 Jahren, wird in mehreren Sprachen veröffentlicht und gilt bei vielen ihrer Leser als Kult. Es begann 1960: Zwei der beliebtesten deutschen Science-Fiction-Autoren, K. H. Scheer und Clark Darlton, arbeiteten an einem neuen Projekt: eine Saga, die den Aufbruch der Menschheit zu den Sternen schildern sollte. Der Held: Perry Rhodan.
Nina George
Die mehrfach ausgezeichnete Schriftstellerin und Wortaktivistin Nina George, geboren 1973, schreibt seit 1992 Romane, Essays, Reportagen, Kurzgeschichten und Kolumnen. Georges Roman „Das Lavendelzimmer” stand 63 Wochen auf der SPIEGEL-Bestsellerliste, erschien in 36 Sprachen und eroberte u.a. die New-York-Times-Bestsellerliste. 20th Century Fox sicherte sich die Filmrechte. Nina George ist Beirätin des PEN-Präsidiums und Beirätin des Bundesvorstandes des VS (Verband deutscher Schriftstellerinnen und Schriftsteller) mit den Schwerpunkten Autorenrechte sowie Digitales Leben. 2014 gründete George die Informationsplattform Fairer Buchmarkt. Sie initiierte 2016 den Zusammenschluss von neun Verbänden zum Netzwerk Autorenrechte. George lebt in Berlin und der Bretagne.
Nina George im Internet:
Impress ist das digitale Label des Carlsen Verlags für gefühlvolle und mitreißende Geschichten aus den beliebten Genres Paranormal Romance, Coming-of-Age und New Adult.
Tauch ein in romantische Geschichten und hol Dir bittersüße Stimmung auf Deinen E-Reader!
tolino media ist die Self-Publishing-Plattform der tolino-Allianz. Autoren können so ihr Manuskript kostenfrei als E-Book in allen Shops der tolino-Allianz veröffentlichen, z.B. bei thalia.de, hugendubel.de oder weltbild.de. Dabei erhalten sie bis zu 70% Autorenhonorar und alle Rechte am Buch verbleiben bei ihnen. Tagesaktuelle Verkaufszahlen und monatliche Abrechnung des Autorenhonorars stellen einen stets aktuellen Überblick über die Verkäufe sicher.
Die GLS Gemeinschaftsbank wurde 1974 von Wilhelm Ernst Barkhoff gegründet und war die erste Bank, die nach sozial-ökologischen Grundsätzen arbeitet. Die Bank finanziert mehr als 11.000 Unternehmen und Projekte pro Jahr, die in Bereichen wie freie Schulen und Kindergärten, regenerative Energien, Behinderteneinrichtungen, Wohnen, nachhaltiges Bauen und Leben im Alter tätig sind. Nicht finanziert werden unter anderem Alkohol, Atomenergie, Embryonenforschung, grüne Gentechnik, Rüstung, Tabak, Kinderarbeit und Tierversuche. Als Teil der Unternehmensphilosophie sieht die Bank die Transparenz in ihrer Kreditvergabe. So werden alle an Unternehmen vergebenen Kredite in der Kundenzeitschrift „Der Bankspiegel“ veröffentlicht.
Auf NetGalley stellen Verlage die digitalen Leseexemplare ihrer Novitäten für professionelle Leser*innen zur Verfügung. Ob Blogger, Journalisten, Buchhändler, Bibliothekare oder Lehrende – jeder, der Bücher liest und weiterempfiehlt, kann sich kostenlos auf NetGalley anmelden. Bereits über 300.000 englischsprachige Mitglieder, Verlage und Autoren nutzen die Plattform für den Austausch von digitalen Leseexemplaren, Rezensionen und wertvollem Feedback zu neuen Büchern. Seit März gibt es NetGalley endlich auch auf Deutsch – und die ersten deutschsprachigen Verlage sind bereits mit ihren Titeln vertreten. Viel Spaß beim Stöbern!
Mehr als eine Million literaturbegeisterte Leserinnen und Leser machen das Buchjournal zum führenden Kundenmagazin im deutschsprachigen Buchhandel – und damit zum Kundenbindungsinstrument Nr. 1. Mit seinem breiten Themenspektrum ist das Buchjournal die ideale Plattform zur Präsentation von Autoren und Neuerscheinungen. Und das direkt am Point of Sale: Kunden erhalten das Magazin kostenlos in mehr als 2.500 Buchhandlungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Das Buchjournal erscheint 6-mal im Jahr in einer Druckauflage von 270.000 Exemplaren und erreicht 1,36 Mio. Leser pro Ausgabe*. Drei Sonderausgaben – zwei Hefte Kids & Teens sowie ein Weihnachtskatalog – runden das Angebot ab.
Die Leipziger Buchmesse ist der wichtigste Frühjahrstreff der Buch- und Medienbranche und versteht sich als Messe für Leser, Autoren und Verlage. Sie präsentiert die Neuerscheinungen des Frühjahrs, aktuelle Themen und Trends und zeigt neben junger deutschsprachiger Literatur auch Neues aus Mittel- und Osteuropa. Durch die einzigartige Verbindung von Messe und „Leipzig liest” – dem größten europäischen Lesefest – hat sich die Buchmesse zu einem Publikumsmagneten entwickelt.
BoD – Books on Demand ist europäischer Markt- und Technologieführer im Bereich der digitalen Buchpublikation und das Original im Self-Publishing. Seit 1997 ist BoD die Anlaufstelle für das Publizieren von Büchern und E-Books ab einem Exemplar und der erfahrene Partner für über 35.000 Autoren und 2.000 Verlage. BoD bietet seinen Kunden die professionelle Komplettlösung für Produktion und Vertrieb von Büchern und E-Books – in bester Qualität und zu 100 Prozent „Made in Germany”. Kunden profitieren dabei vom weltweit größten Vertriebsnetz, das alle Onlinekanäle und den stationären Buchhandel beinhaltet. Dabei behalten sie die maximale Freiheit bei der Gestaltung von Inhalt, Layout, Form und Preis. Nach persönlichem Bedarf gibt BoD professionelle Hilfestellung und Beratung. BoD-Kunden treten einfach und schnell in die professionelle Autorenwelt ein und veröffentlichen ihr Buch risikolos und verlagsunabhängig.
Last-Minute-Sponsoring (und dafür umso großartiger)
Die Autorenwelt ist eine Internet-Plattform für Autorinnen und Autoren und alle, die in der Buchbranche tätig sind. Hier können sie ein Profil von sich erstellen und sich miteinander vernetzen. Es gibt ein Forum und einen Blog. Veranstalter tragen ihre Ausschreibungen für Literatur-Wettbewerbe und -Stipendien ein. Auch Weiterbildungen oder Aufrufe, etwa zur Teilnahme an Anthologie-Projekten, lassen sich eintragen und finden.
Herzstück der Plattform ist der Autorenwelt-Shop. Das Alleinstellungsmerkmal dieser Online-Buchhandlung: Hier verdienen AutorInnen an jedem ihrer Bücher 7 % vom Bruttoverkaufspreis – zusätzlich zu den Verlagstantiemen. Möglich macht das eine Web-Applikation, die als Schnittstelle zwischen Shop und AutorInnen dient. Ziel ist es, AutorInnen das Leben leichter zu machen, damit sie vom Schreiben leben können.
Über die Autorenwelt kann man die Newsletter »Preise und Stipendien« und »News aus dem Literaturbetrieb« beziehen. Autorenwelt.de ist überdies die Web-Heimat der beiden Autoren-Fachzeitschriften »Federwelt« und »der selfpublisher« aus dem Uschtrin Verlag.
neobooks und epubli sind eigenständige Marken der neopubli GmbH.
Unter dem gemeinsamen Dach bündeln sie langjähriges Expertenwissen im Self-Publishing.
Als Teil der Content Gruppe von Holtzbrinck gehört die neopubli GmbH zu einem der bedeutendsten Medienunternehmen in Deutschland mit mehr als 2 Milliarden Euro Jahresumsatz, Aktivitäten in mehr als 80 Ländern und einem starken Netzwerk aus nationalen und internationalen Vertriebspartnern.
epubli macht es jedem Autor kinderleicht, den Traum vom eigenen Buch zu verwirklichen. Ob für den Buchhandel oder für das eigene Bücherregal, bei epubli genießt der Self-Publisher volle Flexibilität bei seinem Buchprojekt. Dabei können Autoren ihre Buchidee für das eigene Bücherregal oder als Geschenk in Topqualität drucken lassen. Oder sie veröffentlichen es als eBook und Printbuch mit optimalen Vertriebsbedingungen und Anschluss an das Barsortiment. Die Veröffentlichung inklusive ISBN ist bei epubli kostenlos.neobooks ist der einfachste Weg für Self-Publisher und Indie-Autoren, ihre Bücher renommierten Verlagshäusern wie Droemer Knaur, Rowohlt oder Kiepenheuer & Witsch zu präsentieren und von ihnen entdeckt zu werden. Neben der Chance, Verlagsautor zu werden, stehen unseren Autoren die besten Services rund um das Buchschreiben und die Bucherstellung sowie die optimalen Bedingungen zur Distribution und Vermarktung ihrer Bücher als ebook- und Taschenbuch zur Verfügung. Autoren profitieren dabei vom Know-How der Online-Experten und besten Kontakten in die Verlags- und Buchwelt.
Der kleine Hobbit
Sachsponsoren & Medienpartner
Unterstütze das Literaturcamp durch ein Sponsoring
An wen wende ich mich?
Wenn Du Rückfragen zum Sponsoring hast oder unser Literaturcamp 2018 als Sponsor unterstützen möchtest, dann nimm’ bitte Kontakt auf mit:
Susanne Kasper
Telefon: 06293-3519556
Mobil: 0170-3233388
E-Mail: orga@literaturcamp-heidelberg.de